kostenloser Versand nach DE ab 35,- € • Natürliche Zutaten • 100 % Bio & vegan

Über uns

 

Biologische Nahrungsmittel & soziales Engagement

Mimi's Garden ist ein 2016 gegründetes Unternehmen mit dem Ziel hochwertige Bioprodukte auf nachhaltige Art & Weise herzustellen und kleine Glücksmomente zu kreieren. 

Dafür spielen drei Kernfaktoren eine wichtige Rolle: Der Soziale Charakter, die Umweltkomponente und die wirtschaftliche Tragbarkeit.

Dazu zählt eine nachhaltige Produktion auf allen Entwicklungsstufen. Das beginnt bereits bei der Auswahl unserer Produkte. Wir treffen eine sorgfältige Auswahl aus welchen kleinen Betrieben wir unsere Datteln, Nüsse, Cashewkerne und andere Zutaten beziehen. Dabei setzten wir eine besondere Priorität auf den biologischen Anbau und eine faire Bezahlung unserer Arbeiter. Unsere Produkte sollen nicht nur unglaublich lecker schmecken und Menschen bei einer gesunden Ernährung ohne raffinierten Zucker unterstützen, sie sollen auch moralisch vertretbar sein. So kann man sie ohne schlechten Gewissens schlemmen, da sie auch noch Gutes tun

Wir pflegen eine intensive Beziehung zu allen Partnerbetrieben und Produktionsebenen. Eine ständige Kommunikation mit allen Betrieben und eine Austausch mit all unsereren Mitarbeitern ist uns sehr wichtig. 

Ursprünglich wurden die ersten Mimi's Garden Energy Balls bei uns zuhause in der Küche entwickelt. Wir haben alle möglichen Zutaten durchprobiert und haben uns dann auf die drei leckersten Sorten geeinigt. Obwohl die Herstellung mittlerweile nicht mehr in unserer Küche geschieht, experimentieren wir immer noch dort herum. Unsere gemeinsamen Backabende zählen zu unseren schönsten Momenten und wir lieben es neue Ideen zu sammeln und sie auch gleich auszuprobieren. 

Wir freuen uns auf neue Anregungen und Verbesserungsvorschlägen, denn die Meinung unserer Kunden spielt eine wichtige Rolle für uns. Wenn ihr weitere tolle Betriebe oder soziale Projekte kennt, die wir unterstützen können, dann freuen wir uns über alle Hinweise von euch.